STADTRADELN 2022 für ein gutes Klima

Hallo liebe Radfahrende in Mörsbach,

 

bald ist es wieder so weit, die Vorbereitungen für das STADTRADELN 2022 sind in vollem Gange.

 

Vom 08.05. – 28.05.2022 nimmt Zweibrücken zum dritten Mal an dieser bundesweiten Aktion teil.

 

Unser Fahrradbeauftragter Klaus Fuhrmann schreibt: „Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch wieder alle beteiligt und wir gemeinsam für mehr Fahrradfreundlichkeit in die Pedale treten.

 

Zweibrücken besitzt nach wie vor ein sehr großes Verbesserungspotential bei der Fahrradinfrastruktur. Der politische Wille für Veränderungen besteht, ist allerdings in der Prioritätenliste noch zu weit hinten angesiedelt.

 

Schon jetzt habe ich, begünstigt durch das schöne Wetter und eventuell als Konsequenz auf die stark gestiegenen Spritpreise, viele ZweibrückerInnen auf ihren Fahrrädern gesehen.“

 

Das „Team Mörsbach“ ist wieder am Start! Im letzten Jahr haben wir erreicht, dass jetzt zumindest mal eine erste Überplanung für einen Radweg von Mörsbach nach Zweibrücken erfolgen soll, auch um noch einige Problemstellen (wie z.B. die genaue Anbindung an das Zweibrücker Radnetz erfolgen soll) zu klären.

 

Die Anmeldung fürs STADTRADELN ist unter https://www.stadtradeln.de/zweibruecken bereits möglich, tragt Euch dann einfach beim Team Mörsbach ein („Vorhandenem Team beitreten“).

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Team weiter wächst und Ihr noch Eure Familie/Nachbarn/Freunde/Vereinskollegen aktiviert! Wir in Mörsbach – wir sind stark und wir werden uns unseren Fahrradweg weiter erradeln, Kilometer für Kilometer!!

 

Ganz herzliche Grüße, Julia Igel

 

Bei Fragen wendet Euch gerne an mich: Julia Igel: 0160- 97 96 41 69


Links