Neues aus dem Vereinsleben


BI-Sitzung vom 22. Oktober 2018

Folgende Themen standen auf der Tagesordnung:

  • Mörsbacher Halloween am 27. Oktober
  • Weitere Zusammenarbeit mit dem neuen Oberbürgermeister von Zweibrücken Herrn Wosnitza
    • Ruftaxi für Mörsbach
    • Deponie
    • MDSU
  • Geplante Kurse zur Nutzung der neuen Medien für Anfang 2019

Dorffest am 21. und 22. Juli

Eröffnung des Dorffestes ist am Samstag um 17:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr wird nicht nur die Cocktailbar eröffnet, sondern auch die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U sorgt für die passende Stimmung.

 

Am Sonntag startet der Tag mit einem Skat/Schafkopf Turnier. Ab 14:00 Uhr gibt es für die Kinder Zuckerwatte und Kinderspiele. (Hinweis: Auch Erwachsene dürfen Zuckerwatte essen ;-) )

 

Weitere Infos, wie Zeiten und Speisen, finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Übrigens: Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.

mehr lesen

Bürgerinitiative Mörsbach wählt neuen Vorstand

Dies war das Ergebnis der gestrigen jährlichen Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Mörsbach.

 

Neue 1. Vorsitzende ist Frau Dr. Julia Igel, die damit die Nachfolge von Dennis Nizard antritt. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Claudia Dressler. Zum Kassenwart wurde Frau Margit Ruf gewählt und das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Dr. Andrea Theobald. Als Beisitzer wurden gewählt: Horst Scherer, Frank Murer, Markus Weyland und Birgit Dressler.

 

Weitere Information finden sie auf er Webseite der Bürgerinitiative-Mörsbach e.V.

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr am 19. und 20. Mai 2018

Der Förderverein Merschbacher Feierwehr lädt auch dieses Jahr wieder zum Tag der offenen Tür ein.

 

Als besonders Highlight konnte für dieses Jahr wieder die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U engagiert werden.

 

Übrigens: Das Programm sowie weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

mehr lesen

Jahresversammlung der BI Mörsbach am 16. Mai 2018

Liebe Mitglieder der BI Mörsbach,

 

hiermit möchte der Vorstand satzungsgemäß zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch 16. Mai 2018 um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach einladen.

 

In diesem Jahr stehen wieder Vorstandswahlen an, daher wäre es sehr wichtig, dass möglichst viele kommen. Wenn jemand im Vorfeld schon seine Kandidatur bekannt geben will, kann er dies gerne tun und sich bei mir melden.

 

Ich selbst werde nicht mehr für den Vorstand kandidieren. Gerne erkläre ich euch meine Entscheidung auf der Versammlung.

 

Anbei die Tagesordnung. Wenn es weitere Themen gibt, die eurer Meinung nach angesprochen werden müssen, informiert uns bitte spätestens bis zum 9. Mai 2018.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Dennis

 

#################################

Mitgliederversammlung der BI Mörsbach am 16. Mai 2018

 

TOP 1 – Begrüßung
TOP 2 – Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3 – Bericht des Vorstandes
TOP 4 – Bericht des Kassenwartes
TOP 5 - Entlastung des Vorstandes
TOP 6 - Neuwahlen
TOP 7 – Aussprache
TOP 8 - Planung Dorffest und weitere Feste
TOP 9 – Sonstiges

 

#################################