Neues aus dem Vereinsleben


Stadtradeln startet bald!

 

Hallo, liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher, liebe Radbegeisterte!
Auch dieses Jahr nimmt Zweibrücken wieder am Stadtradeln-Wettbewerb teil, und wieder ist das Ziel, mit möglichst vielen Menschen und möglichst vielen geradelten Kilometern in den 3 Wochen vom 30.5.-19.6.2021 erfolgreich und umweltschonend unterwegs zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit dem Team Mörsbach starten wollt, dazu könnt Ihr Euch einfach über den folgenden Link anmelden:
Ihr könnt natürlich gerne auch eigenes Team oder Unterteam gründen, z.B. für Euren Verein oder Eure Freunde!
Der OB hatte uns ja letztes Jahr einen Fahrradweg von Mörsbach nach Zweibrücken versprochen, wir hatten ihm auch den idealen Verlauf kartiert, seit März aber nichts Konkretes mehr erfahren. Wir bleiben aber dran und mit Eurer Unterstützung können wir auch dieses Jahr wieder zeigen, dass sich viele Mörsbacher/innen dafür stark machen!
Bei den derzeit reichlich gefüllten Fördertöpfen sollte das zumindest kein finanzielles Problem sein!!
Also tragt Euch ein, los gehts, auf ein Neues!
Ganz liebe Grüße, Julia!

 

Weihnachtsbaumaktion

Liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher,

 

dieses Jahr 2020 war sicher für uns alle ein besonderes, für sämtliche Vereinsaktivitäten ein schwieriges Jahr: kein Dorffest, keine anderen Feste, keine Workshops ... alles anders als geplant, alles nicht wirklich umsetzbar ...

 

Um dennoch etwas weihnachtliche Atmosphäre ins Dorfbild zu bringen, spendet die BI für Mörsbach Weihnachtsbäume, die dann an alle interessierten Anwohner der Höhenstrasse vor dem 1. Advent verteilt werden.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Aktion unterstützt! Bitte meldet Euch bei Julia Igel oder Margit Ruf (Bannsteinhof).

 

Lasst uns ein wenig Licht in diese dunkle, dunkle Zeit bringen!!!

 

Ganz liebe Grüße

      

Euer Vorstand, i.V. Julia Igel

 

 

Hinweis: Die Anzahl der Weihnachtsbäume ist begrenzt.

Absage Dorffest 2020

Liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher,

 

in den letzten Wochen hat sich das Leben weltweit dramatisch geändert. Viele Menschen sind schon an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Patienten, die wochenlang beatmet wurden, leiden teils unter erheblichen Nachwirkungen aufgrund der Covid19-Erkrankung.

 

Obwohl in den letzten Wochen die Fallzahlen rückläufig sind, ist das Virus noch nicht komplett verschwunden. Basierend auf den Erkenntnissen früherer Epidemien ist es auch nicht auszuschließen, dass eine neue Erkrankungswelle auftritt.

 

Deswegen habe wir uns entschlossen, zum Schutz unsere Mitbürger,  das diesjährige Dorffest abzusagen!

 

Dennoch sind wir voller Hoffnung und planen schon für das Dorffest 2021. Als Termin ist wieder der ehemalige Kerwetermin im September 2021 vorgesehen.

 

Bis dahin „Bleibt Gesund“!

 

Eure Mörsbacher Vereine

Absage Feuerwehrfest

Hallo liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher,

 

leider muss ich Euch mitteilen, dass unser diesjähriges Feuerwehrfest des Förderverein Merschbacher Feierwehr e. V. wegen der aktuellen Allgemeinverfügung bezüglich der Covid-19 Pandemie nicht stattfinden kann/darf.

 

Nichtsdestotrotz stehen dieses Jahr noch andere Veranstaltungen an, die es hoffentlich noch zu bewältigen gilt und ich hoffe, dass ich dann auf Eure Unterstützung zählen kann.

 

Safe the Date: Merschbacher Dorffescht am 19. & 20. September 2020.

 

Bis dahin.

Bleibt gesund!

 

Patrick Frey

1. Vorsitzender

Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V.

 

Der Jugendverein Mörsbach e.V. lädt am 03. April zum Kinoabend ein