Jugendverein


Ansprechpartner:

Sascha Kopp
Schweizer Ring 33

66482 Zweibrücken-Mörsbach

Telefon: +49 170 830 53 45

E-Mail: Jugendverein-moersbach@web.de


Ein großes dickes Dankeschön!!!

Liebe Helferinnen und Helfer!

 

Wir möchten Euch allen heute von Herzen ein großes „Danke!“ sagen dafür, dass Ihr mit uns zusammen den wesentlichen Teil dazu beigetragen habt, dass wir so ein schönes Dorfplatzfest mit allen Mörsbacher*innen feiern konnten!

 

Dank und mit Euch hat das sehr viel Spaß gemacht, danke, dass so viele von Euch schon früh ihre Hilfe zugesagt haben, Danke auch allen spontanen Helfern, wir waren froh um jede helfende Hand!!

 

Vielen lieben Dank für Alles – wir freuen uns jetzt schon auf Halloween und den Adventsumtrunk und eine gute Zeit mit Euch!

 

Ganz liebe Grüße, Eure Julia und Euer Sascha

 


Dorfplatzfest 2022

Am letzten Samstag, den 3.9., gab es in Mörsbach nach 2 Jahren Corona-Pause endlich mal wieder ein Dorffest, wenn auch nur wegen der kurzen Vorlaufzeit in deutlich kleinerem Rahmen als „Dorfplatzfest“. Aufgrund des bis zum späten Nachmittag sehr wechselhaften Wetters haben wir spontan in und vor der Halle aufgebaut – ein herzlicher Dank an die Verantwortlichen des Sportvereins Kurt Blinn und Peter Stephan, die dies so unkompliziert möglich machten!

 

Viele junge und alte Mörsbacher*innen genossen den schönen Abend mit Schwenker, Würstchen, Crêpes und Getränken von Jugendverein und Bürgerinitiative, lange Schlangen bildeten sich auch vor dem Cocktail-Mobil von der CCC Cocktail Catering Company – lecker!!

 

Unser großer Dank geht an all die lieben und fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne Euch wäre so ein Fest völlig undenkbar, danke, dass Ihr teilweise auch recht spontan einfach mal mit angepackt habt!

 

Für nächste Jahr klappt hoffentlich wieder ein ganz „normales“ Dorffest mit allen fünf Vereinen, und wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder kräftig mit Euch allen zu feiern!

 

Eure Bürgerinitiative und Euer Jugendverein


Schwing Dich auf's Rad!

Ran an die Erdbeeren am 25. Juni.

Halloween-Nachtwanderung des Jugendvereins Mörsbach

 

Am 31.10.2021 konnte nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder eine Halloween-Nachtwanderung des Jugendvereins Mörsbach stattfinden. Los ging es um 19:00 Uhr am Spielplatz, wo sich überraschend viele „Nachtwandler“ (viele auch in schönen Kostümen) eingefunden hatten.

 

 

Sascha Kopp und Jörg Boßlet vom Vorstand des Jugendvereins leiteten die Wanderung und teilten alle Gruselfreudigen in kleinere Gruppen ein, damit das düstere Flair auf den mit Teelichtern beleuchteten Waldwegen auch in vollen Zügen zur Geltung kam. Für Familien mit kleineren Kindern ging es auf direktem Weg durch den Wald bis zum Endpunkt neben dem Friedhof. Alle Mutigeren konnten sich auf einem Umweg in einem kleinen Waldstück nochmal richtig gruseln. Dort lauerten mit schauriger Gruselmusik untote Clowns und teuflische Monster den Wanderern hinter Bäumen auf. Die Schreie der bis dahin Mutigen hörte man bis weit hinter den Friedhof 🎃 👻.

 

 

Nach der Wanderung trafen sich dann viele der Teilnehmer wieder auf dem Dorfplatz, wo man sich mit Würstchen, Glühwein und kalten Getränken stärken konnte. Die Kinder bekamen noch Süßigkeiten, ein kleines Spielzeug sowie eine Teilnahmeurkunde mit „blutigem“ Fingerabdruck ausgehändigt. Der einsetzende Regen löste das schaurige Beisammensein leider vorzeitig auf.

 

 

Insgesamt war die Aktion ein großer Erfolg. Ein gruseliges Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und hoffentlich bis nächstes Jahr!