Jugendverein


Ansprechpartner:

Felix Schäfer
Auf dem Berg 8
66482 Zweibrücken-Mörsbach

Telefon: +49 6337 8948

E-Mail: felixschaefer1994@gmx.de


Bolzplatzturnier - Ein voller Erfolg!

Bolzplatztunier 2017
Bolzplatztunier 2017

Um 15:00 Uhr fing der Bolzplatz Cup 2017 bei strahlendem Wetter an. Hierfür fanden sich 5 Mannschaften aus 3 Mörsbacher Vereinen ein. Jugendverein 1 + 2, Förderverein Kindergarten Hand in Hand 1+ 2 und eine Mannschaft des SV 21 Mörsbach.

 

Nach zehn spannenden Vorrundenspielen standen die Teilnehmer der Halbfinalspiele fest. Im ersten Spiel gab es ein Derby zwischen beiden Kindergartenmannschaften, welches die erste Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

 

Im zweiten Finalspiel spielte der Jugendverein gegen den SV 21 Mörsbach. Als es hier nach Ablauf der Spielzeit 0:0 Unentschieden stand, ging man zum 7-Meter-Schießen über. Dieses gewann der Jugendverein mit 3:1.

 

Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnte sich die zweite Mannschaft des Kindergartens gegen den SV 21 Mörsbach durchsetzen. Das Finale gewann die erste Mannschaft des Kindergartens verdient mit 3:0.

 

Danach gab es noch eine Siegerehrung, in der folgende Platzierungen geehrt wurden:

1. Kiga I.

2. Jugendverein I.

3. Kiga II.

4. SV 21 Mörsbach.

5. Jugendverein II

 

Anschließend ließ man das Turnier in gemütlicher Runde ausklingen. Sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten ihren Spaß und waren der Ansicht, dass es einen Bolzcup 2018 geben sollte.

 

Die Bilder zum Turnier finden Sie in unserer Bildergalerie.

Einladung zum Mörsbacher Bolzplatz Cup 2017

Nach dm großen Erfolg des Hallenfußballturniers von 2016 (siehe hier) veranstaltet der Jugendverein in Zusammenarbeit mit den Mörsbacher Vereinen wieder ein Fußballturnier. Diesmal allerdings auf unserm Bolzplatz im freien.

 

Weitere Information folgen in Kürze und werden auf unserer Webseite zeitnah veröffentlicht.

 

Wir freuen uns auf Ihr kommen und auf ein spannendes Turnier.

Dorffest am 01. und 02. Juli - Update

Aufgrund der unbeständigen Wetteraussichten findet das Dorffest voraussichtlich in der Sporthalle statt. Beginn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

 

Der protestantische Gottesdienst am Sonntag findet ebenfalls um 10:30 Uhr in der Halle statt. Er wird von Predikant Lehmann gehalten, da sich Pfarrer Unbehend in Urlaub befindet.

 

Zur Mittagszeit gibt es gewohnt gutes Essen: Spießbraten, Flammkuchen, Hooriche und Gegrilltes.

 

Um 15:00 Uhr haben dann die Kinder der Kita Hand in Hand ihren großen Auftritt.

 

Wir wünschen allen viel Spaß bei unserem diesjährigen Dorffest!

Dorffest am 01. und 02. Juli

Am Samstag wird um 17:00 Uhr angezapft und man kann sich bei einem Glas Bier, Wein oder Limo schon mal in Stimmung bringen, bis die Sängerin Ute Hein ab 19 Uhr auf dem Dorfplatz so richtig einheizt.


Der Sonntag beginnt mit einem protestantischen Gottesdienst im Freien um 10:30 Uhr mit Pfarrer Unbehend.

Um 15:00 Uhr haben dann die Kinder der Kita Hand in Hand ihren großen Auftritt.


Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Weitere Informationen zum Dorffest finden Sie außerdem auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die BücherboXX kommt

Der Mörsbacher Ortsbeirat plant in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen eine BücherboXX aufzustellen. Hierzu hoffen wir auf eure Mitarbeit.

Was ist eine BücherboXX?

Eine BücherboXX ist eine ehemalige Telefonzelle, die als Bücherei umgebaut wird. Innen werden Regale angebracht, wo jeder seine gelesenen Bücher abstellen kann. Ebenso darf sich jeder aus dem Regal Bücher nehmen. Somit ändert sich das Inventar ständig und man hat eine kostenlose Bücherei mitten in Mörsbach.

Wie kann ich mich einbringen?

Die Umgestaltung der Telefonzelle in eine BücherboXX umfasst drei Bereiche. Zu diesen werden Workshops angeboten und hier kann sich jeder beteiligen.

Interessiert?