Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V.


Ansprechpartner:
Hans Jürgen Frey
Talstr. 22a
66482 Zweibrücken-Mörsbach
Tel: 0172 / 6802746

Familien- / Winterwanderung

Förderverein Merschbacher
Feierwehr e.V.


An alle Mitglieder des Fördervereins Merschbacher Feierwehr e.V. und Helfer / -innen aus dem Jahr 2017


Familienwanderung vom Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V.

 

Ich wünsche Euch allen eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!


In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder eine gemeinsame Wanderung zu verschiedenen Hütten in der Umgebung durchgeführt.
Wir wollen diese Tradition fortsetzen. Dieses Jahr wandern wir wieder zum Naturfreundehaus / Harzbornhaus nach Niederauerbach und wieder zurück. Ihr und Eure Familien (auch Eure Freunde und Bekannte) sind dazu eingeladen.


Der Ablauf stellt sich wie folgt dar:
Termin:  03.02.2018
Treffen:  16:00 Uhr
Treffpunkt:  Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach / Feuerwehr
Ziel:  Naturfreundehaus / Harzbornhaus Niederauerbach

 

Wir wandern von Mörsbach zum Naturfreundehaus nach Niederauerbach, nehmen dort ein gemeinsames Abendessen ein und lassen den Abend gemütlich ausklingen, danach geht es wieder zurück nach Mörsbach.


Jedes Mitglied hat ein Schnitzelgericht und ein Getränk frei. Das gilt auch für die Helfer / -innen. Wer etwas Anderes essen möchte, das einen Mehrpreis hat, den bitten wir die Mehrkosten selbst zu tragen. Alle anderen bitten wir die Kosten selbst zu übernehmen.

 

Wer nicht mitwandern kann oder möchte, sollte sich bitte ca. um 18:00 Uhr an der Hütte einfinden.

 

Um eine Reservierung und Vorbereitung vornehmen zu können, bitte ich Euch mir die Anmeldung (siehe unten) bis zum Mi. 31.01.2018 zu kommen zu lassen.


Viele Grüße und nochmals alles Gute fürs neue Jahr

 

Euer Vorsitzender
Hans Jürgen Frey

Download
Anmeldung zur Wanderung
Wanderung Einladung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB

Adventsumtrunk am 09. Dezember

Adventsumtrunk 2014
Adventsumtrunk 2014

Es ist soweit: Am 9. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr findet wieder der vorweihnachtliche Adventsumtrunk am Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Dabei wird von den Mörsbacher Vereinen und Bürgern einiges geboten. Für das leibliche Wohl gibt es u. a.:

  • Crêpes, süß und herzhaft
  • Bratwürste
  • Heissgetränke
  • selbst gebackenes Gebäck
  • Zimtwaffeln
  • Nicht zu vergessen: Traditionell der schon legendäre Glühwein aus dem Kessel des Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. 

 

Des Weiteren werden angeboten:

  • ein Kinderflohmarkt mit Büchern und Selbstgebasteltem
  • Marmelade und Honig
  • Tee aus biologischem Anbau
  • Holzdeko
  • geschliffene Steine

Eröffnet wird der Umtrunk mit einem Lied von der Kita Hand in Hand.

 

Wir wünschen allen Besuchern und Teilnehmern einen harmonischen Start in die Vorweihnachtszeit.

Halloween in Mörsbach - Nachlese

Der Sarkophag

Am Halloweenabend startete die gruselige dritte Auflage der Mörsbacher Geisterbahn, welche es erstmals in zwei Ausgaben, für die Großen und für die Kleinen, gab.

 

Familie Kribelbauer hatte in wochenlanger Arbeit am Schweizer Ring zusammen mit vielen Nachbarn Garage und Garten unglaublich kreativ und fantasievoll umgestaltet.

 

Es war wirklich fantastisch, mit welch liebevollen Details diese Geisterbahn gestaltet war – Hut ab und ein riesengroßes Dankeschön an all die guten Geister, die daran beteiligt waren!

 

Toll, dass es in unserem kleinen Dorf so engagierte und kreative Menschen gibt, die in ihrer Freizeit ein solches Highlight für unsere Kinder schaffen! 

 


  • Mehr Bilder zu Halloween finden Sie hier in unserer Bildergalerie.
  • Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
  • Aktuelles aus Mörsbach finden Sie hier.

Dorffest am 01. und 02. Juli - Update

Aufgrund der unbeständigen Wetteraussichten findet das Dorffest voraussichtlich in der Sporthalle statt. Beginn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

 

Der protestantische Gottesdienst am Sonntag findet ebenfalls um 10:30 Uhr in der Halle statt. Er wird von Predikant Lehmann gehalten, da sich Pfarrer Unbehend in Urlaub befindet.

 

Zur Mittagszeit gibt es gewohnt gutes Essen: Spießbraten, Flammkuchen, Hooriche und Gegrilltes.

 

Um 15:00 Uhr haben dann die Kinder der Kita Hand in Hand ihren großen Auftritt.

 

Wir wünschen allen viel Spaß bei unserem diesjährigen Dorffest!

Dorffest am 01. und 02. Juli

Am Samstag wird um 17:00 Uhr angezapft und man kann sich bei einem Glas Bier, Wein oder Limo schon mal in Stimmung bringen, bis die Sängerin Ute Hein ab 19 Uhr auf dem Dorfplatz so richtig einheizt.


Der Sonntag beginnt mit einem protestantischen Gottesdienst im Freien um 10:30 Uhr mit Pfarrer Unbehend.

Um 15:00 Uhr haben dann die Kinder der Kita Hand in Hand ihren großen Auftritt.


Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Weitere Informationen zum Dorffest finden Sie außerdem auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.