Förderverein der Kindertagesstätte Hand in Hand e.V.


Ansprechpartner:
Michael Knobloch
Schweizer Ring 28
66482 Zweibrücken-Mörsbach
Tel: 06337/208865

Absage Dorffest 2020

Liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher,

 

in den letzten Wochen hat sich das Leben weltweit dramatisch geändert. Viele Menschen sind schon an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Patienten, die wochenlang beatmet wurden, leiden teils unter erheblichen Nachwirkungen aufgrund der Covid19-Erkrankung.

 

Obwohl in den letzten Wochen die Fallzahlen rückläufig sind, ist das Virus noch nicht komplett verschwunden. Basierend auf den Erkenntnissen früherer Epidemien ist es auch nicht auszuschließen, dass eine neue Erkrankungswelle auftritt.

 

Deswegen habe wir uns entschlossen, zum Schutz unsere Mitbürger,  das diesjährige Dorffest abzusagen!

 

Dennoch sind wir voller Hoffnung und planen schon für das Dorffest 2021. Als Termin ist wieder der ehemalige Kerwetermin im September 2021 vorgesehen.

 

Bis dahin „Bleibt Gesund“!

 

Eure Mörsbacher Vereine

Einladung zum Helferfest am 6. September

Wir möchten Euch herzlich einladen zum Helferfest am Freitag, den 6.9. ab 18 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

 

Bitte sagt auch allen weiteren Helfern Bescheid!

 

 

 

Ohne Euer großes Engagement wäre jedes Jahr wieder ein Dorffest unmöglich, danke Euch allen!!

 

 

Wir freuen uns auf Euch alle!

Dorffest 2019 - Dank an die Helfer

Danke an alle Helfer für das gelungene Dorffest!

 

Durch das großartige Engagement der Dorfgemeinschaft konnten wir ein tolles Angebot an Essen und Trinken sowie ein fantastisches Rahmenprogramm realisieren.

 

Erste Bilder finden Sie hier in der Bildergalerie. Weitere folgen demnächst ...

Dorffest Mörsbach 2019

Der Adventsumtrunk war ein voller Erfolg, trotz schlechtem Wetter!

Wir haben uns kurzerhand entschlossen, ganz in die Kirche zu gehen, damit wir nicht wegfliegen...

Die Kirche wurde innen mit vielen Tannenzweigen und Kerzen geschmückt und bot eine ganz tolle gemütliche Atmosphäre.

 

Der Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. verkaufte Glühwein, Kinderpunsch, Getränke und Würstchen.

 

Die Bürgerinitiative Mörsbach e.V. servierte zusammen mit dem Förderverein der Kindertagesstätte Hand in Hand e.V. die allseits beliebten Crêpes.

 

Familie Hasemann bot Holzdeko, Steine und Schmuck an und bei Familie Bosslet konnte man Honigprodukte erwerben.

 

Die Kinder der Kindertagesstätte Hand in Hand führten mehrere Stücke bzw. Lieder auf. 

 

Trotz des schlechten Wetters war der Adventsumtrunk gut besucht und allen Besuchern hat es sehr gut gefallen.

 

Die Bilder finden Sie hier.