Förderverein der Kindertagesstätte Hand in Hand e.V.


Ansprechpartner:
Michael Knobloch
Schweizer Ring 28
66482 Zweibrücken-Mörsbach
Tel: 06337/208865

Der Adventsumtrunk war ein voller Erfolg, trotz schlechtem Wetter!

Wir haben uns kurzerhand entschlossen, ganz in die Kirche zu gehen, damit wir nicht wegfliegen...

Die Kirche wurde innen mit vielen Tannenzweigen und Kerzen geschmückt und bot eine ganz tolle gemütliche Atmosphäre.

 

Der Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. verkaufte Glühwein, Kinderpunsch, Getränke und Würstchen.

 

Die Bürgerinitiative Mörsbach e.V. servierte zusammen mit dem Förderverein der Kindertagesstätte Hand in Hand e.V. die allseits beliebten Crêpes.

 

Familie Hasemann bot Holzdeko, Steine und Schmuck an und bei Familie Bosslet konnte man Honigprodukte erwerben.

 

Die Kinder der Kindertagesstätte Hand in Hand führten mehrere Stücke bzw. Lieder auf. 

 

Trotz des schlechten Wetters war der Adventsumtrunk gut besucht und allen Besuchern hat es sehr gut gefallen.

 

Die Bilder finden Sie hier.


Dorffest am 21. und 22. Juli

Eröffnung des Dorffestes ist am Samstag um 17:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr wird nicht nur die Cocktailbar eröffnet, sondern auch die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U sorgt für die passende Stimmung.

 

Am Sonntag startet der Tag mit einem Skat/Schafkopf Turnier. Ab 14:00 Uhr gibt es für die Kinder Zuckerwatte und Kinderspiele. (Hinweis: Auch Erwachsene dürfen Zuckerwatte essen ;-) )

 

Weitere Infos, wie Zeiten und Speisen, finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Übrigens: Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Adventsumtrunk am 09. Dezember

Adventsumtrunk 2014
Adventsumtrunk 2014

Es ist soweit: Am 9. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr findet wieder der vorweihnachtliche Adventsumtrunk am Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Dabei wird von den Mörsbacher Vereinen und Bürgern einiges geboten. Für das leibliche Wohl gibt es u. a.:

  • Crêpes, süß und herzhaft
  • Bratwürste
  • Heissgetränke
  • selbst gebackenes Gebäck
  • Zimtwaffeln
  • Nicht zu vergessen: Traditionell der schon legendäre Glühwein aus dem Kessel des Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. 

 

Des Weiteren werden angeboten:

  • ein Kinderflohmarkt mit Büchern und Selbstgebasteltem
  • Marmelade und Honig
  • Tee aus biologischem Anbau
  • Holzdeko
  • geschliffene Steine

Eröffnet wird der Umtrunk mit einem Lied von der Kita Hand in Hand.

 

Wir wünschen allen Besuchern und Teilnehmern einen harmonischen Start in die Vorweihnachtszeit.

Halloween in Mörsbach - Nachlese

Der Sarkophag

Am Halloweenabend startete die gruselige dritte Auflage der Mörsbacher Geisterbahn, welche es erstmals in zwei Ausgaben, für die Großen und für die Kleinen, gab.

 

Familie Kribelbauer hatte in wochenlanger Arbeit am Schweizer Ring zusammen mit vielen Nachbarn Garage und Garten unglaublich kreativ und fantasievoll umgestaltet.

 

Es war wirklich fantastisch, mit welch liebevollen Details diese Geisterbahn gestaltet war – Hut ab und ein riesengroßes Dankeschön an all die guten Geister, die daran beteiligt waren!

 

Toll, dass es in unserem kleinen Dorf so engagierte und kreative Menschen gibt, die in ihrer Freizeit ein solches Highlight für unsere Kinder schaffen! 

 


  • Mehr Bilder zu Halloween finden Sie hier in unserer Bildergalerie.
  • Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
  • Aktuelles aus Mörsbach finden Sie hier.

Bolzplatzturnier - Ein voller Erfolg!

Bolzplatztunier 2017
Bolzplatztunier 2017

Um 15:00 Uhr fing der Bolzplatz Cup 2017 bei strahlendem Wetter an. Hierfür fanden sich 5 Mannschaften aus 3 Mörsbacher Vereinen ein. Jugendverein 1 + 2, Förderverein Kindergarten Hand in Hand 1+ 2 und eine Mannschaft des SV 21 Mörsbach.

 

Nach zehn spannenden Vorrundenspielen standen die Teilnehmer der Halbfinalspiele fest. Im ersten Spiel gab es ein Derby zwischen beiden Kindergartenmannschaften, welches die erste Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

 

Im zweiten Finalspiel spielte der Jugendverein gegen den SV 21 Mörsbach. Als es hier nach Ablauf der Spielzeit 0:0 Unentschieden stand, ging man zum 7-Meter-Schießen über. Dieses gewann der Jugendverein mit 3:1.

 

Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnte sich die zweite Mannschaft des Kindergartens gegen den SV 21 Mörsbach durchsetzen. Das Finale gewann die erste Mannschaft des Kindergartens verdient mit 3:0.

 

Danach gab es noch eine Siegerehrung, in der folgende Platzierungen geehrt wurden:

1. Kiga I.

2. Jugendverein I.

3. Kiga II.

4. SV 21 Mörsbach.

5. Jugendverein II

 

Anschließend ließ man das Turnier in gemütlicher Runde ausklingen. Sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten ihren Spaß und waren der Ansicht, dass es einen Bolzcup 2018 geben sollte.

 

Die Bilder zum Turnier finden Sie in unserer Bildergalerie.