Bürgerinitiative Mörsbach e.V.


Die Bürgerinitiative ist eine überparteiliche Interessengemeinschaft der Einwohner Mörsbachs.


Ansprechpartner:

Bürgerinitiative Mörsbach e.V.
Dennis Nizard
Schweizer Ring 26
66482 Zweibrücken-Mörsbach
E-Mail: info@buergerinitiative-moersbach.de

Web: buergerinitiative-moersbach.de/


Dorffest am 21. und 22. Juli

Eröffnung des Dorffestes ist am Samstag um 17:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr wird nicht nur die Cocktailbar eröffnet, sondern auch die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U sorgt für die passende Stimmung.

 

Am Sonntag startet der Tag mit einem Skat/Schafkopf Turnier. Ab 14:00 Uhr gibt es für die Kinder Zuckerwatte und Kinderspiele. (Hinweis: Auch Erwachsene dürfen Zuckerwatte essen ;-) )

 

Weitere Infos, wie Zeiten und Speisen, finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Übrigens: Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bürgerinitiative Mörsbach wählt neuen Vorstand

Dies war das Ergebnis der gestrigen jährlichen Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Mörsbach.

 

Neue 1. Vorsitzende ist Frau Dr. Julia Igel, die damit die Nachfolge von Dennis Nizard antritt. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Claudia Dressler. Zum Kassenwart wurde Frau Margit Ruf gewählt und das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Dr. Andrea Theobald. Als Beisitzer wurden gewählt: Horst Scherer, Frank Murer, Markus Weyland und Birgit Dressler.

 

Weitere Information finden sie auf er Webseite der Bürgerinitiative-Mörsbach e.V.

Jahresversammlung der BI Mörsbach am 16. Mai 2018

Liebe Mitglieder der BI Mörsbach,

 

hiermit möchte der Vorstand satzungsgemäß zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch 16. Mai 2018 um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach einladen.

 

In diesem Jahr stehen wieder Vorstandswahlen an, daher wäre es sehr wichtig, dass möglichst viele kommen. Wenn jemand im Vorfeld schon seine Kandidatur bekannt geben will, kann er dies gerne tun und sich bei mir melden.

 

Ich selbst werde nicht mehr für den Vorstand kandidieren. Gerne erkläre ich euch meine Entscheidung auf der Versammlung.

 

Anbei die Tagesordnung. Wenn es weitere Themen gibt, die eurer Meinung nach angesprochen werden müssen, informiert uns bitte spätestens bis zum 9. Mai 2018.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Dennis

 

#################################

Mitgliederversammlung der BI Mörsbach am 16. Mai 2018

 

TOP 1 – Begrüßung
TOP 2 – Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3 – Bericht des Vorstandes
TOP 4 – Bericht des Kassenwartes
TOP 5 - Entlastung des Vorstandes
TOP 6 - Neuwahlen
TOP 7 – Aussprache
TOP 8 - Planung Dorffest und weitere Feste
TOP 9 – Sonstiges

 

#################################

Adventsumtrunk am 09. Dezember

Adventsumtrunk 2014
Adventsumtrunk 2014

Es ist soweit: Am 9. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr findet wieder der vorweihnachtliche Adventsumtrunk am Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Dabei wird von den Mörsbacher Vereinen und Bürgern einiges geboten. Für das leibliche Wohl gibt es u. a.:

  • Crêpes, süß und herzhaft
  • Bratwürste
  • Heissgetränke
  • selbst gebackenes Gebäck
  • Zimtwaffeln
  • Nicht zu vergessen: Traditionell der schon legendäre Glühwein aus dem Kessel des Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. 

 

Des Weiteren werden angeboten:

  • ein Kinderflohmarkt mit Büchern und Selbstgebasteltem
  • Marmelade und Honig
  • Tee aus biologischem Anbau
  • Holzdeko
  • geschliffene Steine

Eröffnet wird der Umtrunk mit einem Lied von der Kita Hand in Hand.

 

Wir wünschen allen Besuchern und Teilnehmern einen harmonischen Start in die Vorweihnachtszeit.

Halloween in Mörsbach - Nachlese

Der Sarkophag

Am Halloweenabend startete die gruselige dritte Auflage der Mörsbacher Geisterbahn, welche es erstmals in zwei Ausgaben, für die Großen und für die Kleinen, gab.

 

Familie Kribelbauer hatte in wochenlanger Arbeit am Schweizer Ring zusammen mit vielen Nachbarn Garage und Garten unglaublich kreativ und fantasievoll umgestaltet.

 

Es war wirklich fantastisch, mit welch liebevollen Details diese Geisterbahn gestaltet war – Hut ab und ein riesengroßes Dankeschön an all die guten Geister, die daran beteiligt waren!

 

Toll, dass es in unserem kleinen Dorf so engagierte und kreative Menschen gibt, die in ihrer Freizeit ein solches Highlight für unsere Kinder schaffen! 

 


  • Mehr Bilder zu Halloween finden Sie hier in unserer Bildergalerie.
  • Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
  • Aktuelles aus Mörsbach finden Sie hier.