Dorfgemeinschaftshaus


Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehr
Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehr

Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich im Zentrum von Mörsbach. Es wurde 1965/66 als Bürgermeisteramt und Feuerwehrhaus errichtet. Nach der Eingliederung von Mörsbach als Stadtteil von Zweibrücken 1972 wurde der Sitzungssaal weiterhin vom Ortsbeirat genutzt, einige Jahre gab es auch eine Bücherei. Außerdem finden die Zusammenkünfte des LAB (Altenstube) seit 1974 im Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Die Freiwillige Feuerwehr ist im Erdgeschoss untergebracht, der Sitzungssaal befindet sich in der oberen Etage. Daneben hat auch der Jugendverein dort eigene Räumlichkeiten.

 

Direkt am Gebäude angeschlossen ist die Sporthalle des SV 21 Mörsbach und gegenüber befindet sich der erst 2008 angelegte Dorfplatz, der u.a. auch Ausgangspunkt für die Wanderwege ist.

 

 Das Dorfgemeinschaftshaus wird von den örtlichen Parteien und Vereinen für Sitzungen genutzt. Auch für private Veranstaltungen können die Räume des Gebäudes angemietet werden.

 

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular.

 



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.