Vernissage mit Werken von Petra Duchscherer

Am 5. April um 18 Uhr findet in der Mörsbacher Dreifaltigkeitskirche eine Vernissage mit Werken der ortsansässigen Künstlerin Petra Duchscherer statt.

 

Die Ausstellung bleibt für ca. 4 Wochen in der Kirche, bei Interessekönnen auch individuelle Besichtigungstermine über die Kontaktfunktion dieser Webseite oder mit einer Email an Webmaster@moersbach-pfalz.de bzw. über das Presbyterium vereinbart werden.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Vita


Die Zweibrücker Künstlerin Petra Duchscherer wurde 1969 geboren. Malen und Zeichnen war schon immer eine große Leidenschaft von ihr.
Im Kunstunterricht ihrer dreijährigen Erzieherausbildung wurde die Liebe zum Malen neu entfacht und die Vielfalt der verschiedenen Bildertechniken gelehrt. Nach der Ausbildung arbeitete sie künstlerisch mehrere Jahre mit Kindern und Jugendlichen. Währenddessen belegte sie noch weitere Kurse an der Volkshochschule, um ihre Fertigkeiten zu verbessern.

Nach ein paar Jahren künstlerischer Abstinenz aus Zeitgründen begann sie in Frankfurt (wo sie zwischenzeitlich 8 Jahre lebte) wieder zu experimentieren, überwiegend mit Öl und Acrylfarben.


Aber erst nach dem Umzug zurück in die Zweibrücker Heimat konnte sie sich in einem kleinen Atelier richtig entfalten.


Folgerichtig fanden nun die ersten Ausstellungen in Zweibrücken und Homburg statt und auch einige Auftragsbilder folgten.

Zu bewundern sind alle ihre Werke auch auf der Website  www.facebook.com/petrasbilderecke/.


Weiterhin besteht nach Vereinbarung auch die Möglichkeit, sich von ihren aktuellen Bildern im Atelier einen Eindruck zu verschaffen.


Weitere Ausstellungen in Zweibrücken und Umgebung sind für die nächsten Monate geplant.