Stadtradeln für Mörsbach 07.05. bis 27.05.2023

Hallo Mörsbacher und Mösbacherinnen,

 

Die „Mörsbacher Bergspezialisten“ sind wieder am Start, ich habe wieder ein Team erstellt und hoffe sehr, dass Ihr alle wieder dabei sein könnt!

Unter folgendem Link könnt Ihr beitreten:

 

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=18935

 

Es ist – auch für mich persönlich- jedes Jahr wieder eine schöne Motivation, mehr Rad und weniger Auto zu fahren…ich werde wieder einen Teil meines Arbeitsweges an der Saar entlang zur Arbeit fahren und viele schöne Radtouren mit und ohne Pony am Strick machen! 😊

 

Dieses Jahr ist es (wieder einmal) besonders wichtig, dass viele von und Mörsbachern mitmachen, denn wir kämpfen immer noch darum, endlich einen Radweg von Mörsbach nach Zweibrücken zu bekommen! Eine erste Überplanung gibt es wohl, aktuell wurde der entscheidende Fördertopf „Stadt und Land“ verlängert, so dass die entscheidende finanzielle Grundlage vorhanden ist.

 

Natürlich gibt es noch einige „Baustellen“, wie z.B. offene Grundstücksfragen oder die genaue Wegeführung im Bereich der Mannlich-Realschule und Hofenfelsstrasse, aber es ist sicher auch mitentscheidend, ob und dass wir Mörsbacher uns weiter mit Nachdruck uns für unseren Radweg einsetzen – dies auch mit zahlreicher Beteiligung beim Stadtradeln!

 

Gebt daher gerne meine Einladung weiter und werbt neue Team-Mitglieder!

 

Auf eine schöne Zeit und viele Rad-Kilometer Berg hoch und runter,

ganz liebe Grüße,

 

                                      Julia