Adventsumtrunk 2022

Am 3.12. fand nach 2 Jahren Corona-Pause endlich einmal wieder der Mörsbacher Adventsumtrunk am Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, der Kindergarten- Förderverein und die Bürgerinitiative Mörsbach hatten zu Glühwein, Gegrilltem und Crêpes eingeladen. Dabei schmeckte der im Kessel über dem offenen Feuer gebraute Glühwein der Feuerwehr besonders lecker!

 

Die Kinder und Eltern des Kindergartens verkauften bezaubernde Adventsdeko, Familie Hasemann selbstgenähte Weihnachtswichtel und eigenhändig gebaute Holzdeko. Erstmalig gab es auch einen Stand mit Silberschmuck und Edelsteinen von Jürgen Linn aus Blieskastel.

 

Begeistert ließen sich die Kinder die verschiedenen Steine und ihre Bedeutung erklären und durften sich auch einen Trommelstein für zu Hause mitnehmen.

 

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, darunter auch Katja und ihre Tochter aus der Ukraine, die alle zusammen mit so viel Spaß einen sehr fröhlichen und gemütlichen Adventsabend ermöglicht haben!

 

Schön war's- Fröhliche Weihnachten!!