Konzert in der Mörsbacher Kirche am 23.09.2018

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Mörsbacher Frauenfrühstücks fand am Sonntag, dem 23.09.2018, ein Konzert in der Mörsbacher Dreifaltigkeitskirche statt.

 

Dabei gab das Duo Stefan Ulrich (Orgel) und Thomas Girard (Saxophon) sein Debüt in einer kleinen, mit etwa 50 Zuschauern sehr gut besuchten Kirche.

Stefan Ulrich erklärte bei seiner einleitenden Ansprache, dass das Duo sonst nur in größeren Kirchen auftritt.

 

Auch musste er in Mörsbach im Vorfeld zuerst die Orgel stimmen, die durch die große Hitze im Sommer sehr verstimmt war.

 

Das kurzweilige Programm bestand aus acht Stücken, wobei auch Kirchenlieder in außergewöhnlicher Interpretation vertreten waren.

Das Duo startete mit einem sehr flotten Stück (Scherzo Latino) im Bossanova-Rhythmus gefolgt von einer ruhigen, von Thomas Girard komponierten Ballade (Winter in Paris) sowie dem Stück „Panama“, dessen Entstehung in einem Fiebertraum von Thomas Girard begründet ist.

Abgerundet wurde die Darbietung durch „The Wedding“ von Abdullah Ibrahim und den bekannten Titel „Tears in heaven“ von Eric Clapton.

 

Nach einer Zugabe waren die begeisterten Zuschauer noch zu einem Umtrunk eingeladen, zu dem das Team des Frauenfrühstücks in gewohnter Weise leckeres Fingerfood servierte.