Zwischenfall an der Konditionierungsanlage

Zwischenfall an der Konditionierungsanlage am 14. Dezember 2016
Zwischenfall an der Konditionierungsanlage am 14. Dezember 2016

Am Mittwoch, dem 14.12.2016, kam es am frühen Nachmittag an der Konditionierungsanlage der Firma Terrag erneut zu einem Zwischenfall. Laut Augenzeugenberichten trat dabei eine erhebliche Menge Staub aus. Ursache war nach Auskunft der Firma Terrag ein undichter Einfülldom an einem LKW, der gerade entladen wurde. Die Konditionierungsanlage habe jederzeit einwandfrei funktioniert und man habe sofort professionell auf den Zwischenfall reagiert.


Der Zweibrücker Oberbürgermeister Pirmann und Frau Höfgen vom Umweltministerium wurden von Ortsvorsteherin Susanne Murer informiert. Herr Pirmann stehe mit der Fachbehörde in Verbindung.


Ob dieser Zwischenfall Auswirkungen auf die Entscheidung der SGD-Süd bezüglich der Verarbeitung gefährlicher Stäube in der Konditionierungsanlage haben wird, bleibt abzuwarten.