1. Mörsbacher Bücher-Café am Sonntag, dem 16. Oktober

Das Projekt "BücherboXX in Mörsbach" wurde Anfang 2016 ins Leben gerufen. Die BücherboXX ist eine Art öffentlicher Bücherschrank, in den jeder Bücher einstellen, kostenfrei entnehmen und diese auf Wunsch auch behalten kann.

 

Bei einem Jugendferienprojekt vom 16. bis 20. Juli 2016 wurde eine ehemalige Telefonzelle dann in eine BücherboXX verwandelt. Die letzten Arbeiten fanden am 09. Oktober statt.

 

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, ab 15:00 Uhr wird die BücherboXX eingeweiht im Rahmen einer Feier mit Kaffee und Kuchen, Getränkestand und Bücherfloh- und -tauschmarkt, zu dem jeder gerne viele Bücher mitbringen kann.

 

Drei regionale Autoren konnten für Lesungen an diesem Nachmittag gewonnen werden: Bärbel Philippi ("Mir Trimmerkinner"), Winfried Anslinger und Lars Lunova.

 

 Zur weiteren Unterhaltung werden die Kinder der Kindertagesstätte Hand in Hand singen.

 

Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Sporthalle statt.


  • Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
  • Aktuelles aus Mörsbach finden Sie hier.
  • Informationen zur BücherboXX finden Sie hier.