DSL-Ausbau - Stand 28. August 2016

Die DSL-Kunden, die mit inexio einen Vertrag abgeschlossen haben, erreichte diese Woche ein Brief mit folgendem Inhalt:

Nachdem in den letzten Wochen der Tiefbau außerhalb des Orts stattgefunden habe, sollen ab Mitte August die Arbeiten in Mörsbach beginnen. Das von der Firma inexio beauftragte Unternehmen führe die Bohrungen durch und verlege die Leerrohre, in die später die Glasfaserkabel eingezogen werden. Das Unternehmen bedauere, dass es deutlich hinter dem Zeitplan liege. Als Ursache dafür gibt inexio u.a. das verregnete Frühjahr an.

Der Tiefbau in Mörsbach solle etwa acht Wochen dauern, danach werde die Glasfaser verlegt und die Installation der Technikstandorte vorgenommen. Nach Abschluss dieser Arbeiten könne das Ortsnetz schätzungsweise Ende Oktober in Betrieb genommen werden.

Inexio habe für die Kunden, deren Altverträge nun verlängert werden müssen, eine Hotline eingerichtet. Dort können Sie sich unter folgender Nummer beraten lassen: 0800 7245511