Neuer Pfarrer seit 10. April offiziell im Amt

Mit einem festlichen Ordinationsgottesdienst wurde Milan Unbehend am 10. April 2016 offiziell als neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Großbundenbach mit Kleinbundenbach und Mörsbach und die Kirchengemeinde Wiesbach mit Käshofen, Rosenkopf und Krähenberg ins Amt eingeführt.

 

Der 38-jährige gebürtige Saarländer tritt damit seine erste Gemeindepfarrstelle an. Da Milan Unbehend nach dem Abitur zuerst seinen Zivildienst bei der Saarbrücker Berufsfeuerwehr und anschließend eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolvierte, ist er sozusagen ein „Mann für alle Fälle“, der sich nicht davor scheut, auch einmal handwerklich mit anzupacken.

 

Nach seiner 6-jährigen Tätigkeit im Porsche-Zentrum in Saarbrücken studierte er Theologie in Bethel und Mainz; sein Gemeindevikariat leistete er in der Kirchengemeinde Mackenbach-Schwedelbach, außerdem führte er noch ein Spezialvikariat bei der Saarbrücker Zeitung durch.

 

Milan Unbehend freut sich auf seine neue Aufgabe, will sich Zeit für die Menschen nehmen und die Gemeindemitglieder kennenlernen. Für das gegenseitige Kennenlernen bietet sich am Kirchenfest am 22. Mai um 14 Uhr in der St. Dreifaltigkeitskirche sowie beim Gottesdienst auf dem Dorffest am 3. Juli eine gute Gelegenheit, außerdem natürlich bei jedem anderen Gottesdienst in der Gemeinde.

 

Die Gottesdienste in Mörsbach finden künftig 14-tägig sonntags um 9:15 Uhr statt. Den Gottesdienstplan finden Sie hier.