Dorffest und Besenwirtschaften

Besenwirtschaft 2015
Besenwirtschaft 2015

Liebe Mitbürger,


der Sommer und die Urlaubszeit sind vorüber und der Alltag hat uns wieder. Ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick auf die diesjährigen Veranstaltungen von Dorffest und Besenwirtschaften.


Dorffest 2015
Dorffest 2015

Zuallererst möchte ich all denjenigen danken, die beim Dorffest mitgeholfen haben. Sowohl den Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und auch all den vielen anderen Helfern und Kuchenspendern, ohne die solche eine Veranstaltung niemals gelingen könnte.

Trotz einiger Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen konnte das Dorffest wie geplant stattfinden. Auch der frühe Zeitpunkt und das Zusammenfallen mit den Veranstaltungen in den Nachbargemeinden hat unserem Dorffest keine Abbruch getan. Selbst das Wetter spielte am Samstagabend mit. Am Sonntag trat leider genau das ein, worauf man fast den ganzen Sommer über vergeblich gehofft hatte: Es gab einen kurzen, aber kräftigen Regenschauer. Auch wenn dadurch der Sonntagnachmittag etwas ruhiger war,  freuen wir uns dennoch auf das nächste Dorffest 2016.

Besenwirtschaft 2015
Besenwirtschaft 2015
Dieses Jahr öffneten zum ersten Mal in den Sommerferien in Mörsbach Besenwirtschaften. Gestartet wurde auf dem Dorfplatz, wo Margit Ruf und Kurt Blinn  die Organisation übernahmen.
Die zweite Besenwirtschaft eröffnete die Familie Winterstein-Theobald auf ihrem geräumigen Pferdeauslauf. Die letzte Besenwirtschaft fand auf dem Hof von Familie Murer statt.
Die Veranstaltungen der Besenwirtschaften wurden ins Leben gerufen, um all den "Daheimgebliebenen" (und aus dem Urlaub Zurückgekehrten) eine Gelegenheit zum geselligen Beisammensein zu bieten.
Alle drei Besenwirtschaften wurden sehr gut angenommen. Das Wetter spielte jeweils mit und auch die Gäste waren sehr zufrieden. Deshalb werden auch im nächsten Jahr wieder Besenwirtschaften geöffnet haben. Die Termine geben wir rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit einfach mal rein.

Ihre Ortsvorsteherin

Susanne Murer