Pfarrer Mendling mit neuen Aufgaben

Unser derzeitiger Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, Stefan Mendling, wurde von der Landeskirche für die Berufung zum Rundfunkpfarrer vorgeschlagen. Er wird ab dem 01. Januar 2015 von der Gemeindearbeit freigestellt ...


Pfarrer Mendling wird ab dem 01. Januar 2015 von der Gemeindearbeit freigestellt, um ein zweimonatiges Volontariat beim Saarländischen Rundfunk und Radio RPR zu absolvieren. Ab dem 01. März 2015 wird Pfarrer Mendling die Beauftragung als Pfarrer im Rundfunkdienst wahrnehmen.

 

Die Landeskirche hat in Aussicht gestellt, dass spätestens zum 01. März 2015 ein neuer Pfarrer seinen Dienst in den Gemeinden Wiesbach und Großbundenbach (zu der auch Mörsbach gehört) aufnehmen wird. Pfarrer Mendling wird die Gemeinde aber nicht einfach im Stich lassen. Bereits vereinbarte Termine z.B. Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen etc. werden noch von ihm übernommen.


Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Pfarrer Mendling und seiner Familie alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

Weitere Informationen hierzu sowie den aktuellen Gemeindebrief finden Sie auch auf der Webseite www.kiwipfalz.de.


Informationen über die ev. Kirche in Mörsbach finden Sie hier.