100 MBit/s auch für Mörsbach?

(c) flickr commons,  photosteve101, http://www.planetofsuccess.com/blog/
(c) flickr commons, photosteve101

Ab 100 Kunden ist die Firma Inexio bereit,

Mörsbach mit einem Glasfasernetz zu versorgen.


Bald auch schnelles Internet für Mörsbach? Wie der Pfälzische Merkur letzten Samstag berichtete, könnte Mörsbach endlich auch in das Internetzeitalter katapultiert werden. Nachdem sich der Ortsbeirat gegen die Funklösung mit 25 Mbit/s ausgesprochen hatte, sah es erst einmal schlecht für Mörsbach aus.

Jetzt hat sich mit der in Saarlouis ansässigen Firma Inexio doch noch ein Anbieter gefunden, der Mörsbach mit schnellem Internet per Glasfaserkabel versorgen würde. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens 100 Haushalte einen Vertrag mit Inexio abschließen.


Für weitere Informationen hier der Link zum kompletten Artikel des Pfälzischen Merkur vom 11.10.2014:

Inexio will Mörsbach flott machen