Gemischter Chor Eintracht Mörsbach


Ansprechpartner:
Bruno Wolf
Höhenstraße 46b
66482 Zweibrücken-Mörsbach
Tel: 06337 / 209409

In der Rubrik Mörsbach\Geschichte  finden Sie unter anderem auch die Chronik des Vereins.


Letzter Auftritt des Chors

Am Sonntag, dem 03. März 2019, wird der Gemischte Chor Eintracht Mörsbach im Rahmen des Gottesdienstes der protestantischen Kirchengemeinde nach seiner Auflösung noch ein letztes Mal auftreten.

Helferfest für die Helfer vom Dorffest

Am 15. Februar 2017 findet ab 19:00 Uhr das Helferfest für die Helfer des letztjährigen Dorffests statt. Die Modalitäten bitte bei der Ortsvorsteherin, Frau Susanne Murer, oder den Vereinsvorsitzenden erfragen.

 

Um die Essensplanung un die Tischreservierung tätigen zu können, bitten wir die Helfer sich bei seinem Vereinen bzw. bei der Ortsvorsteherin zu melden.

Chorweihnacht 2016

Das Weihnachtskonzert des Gemischten Chors am 4. Advent in der voll besetzten St. Dreifaltigkeitskirche war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

 

Neben dem Gemischten Chor wirkten Sängerin Nadja Müller zusammen mit Jürgen Karmeinsky am Klavier sowie das eigens gegründete Mörsbacher Vokalensemble, bestehend aus Claudia Dreßler, Andrea Theobald, Stefan Winterstein-Theobald und Daniel Lütkefend, mit.

 

Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden auch noch besinnliche Geschichten vorgetragen.

 

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Sekt und Gebäck.


mehr lesen

Festliches Weihnachtskonzert in Mörsbach

Der Gemischte Chor Eintracht Mörsbach bereitet sich in diesen Tagen auf sein Weihnachtskonzert am vierten Adventssonntag vor.

 

Am 18. Dezember ab 18:15 Uhr lädt der Chor unter Leitung von Steffen Hemmer zu einem festlichen Konzert in die Mörsbacher St. Dreifaltigkeitskirche ein.

 

Auf dem Programm stehen Advents- und Weihnachtslieder, vorgetragen vom Chor und Solisten. Hinzu kommen besinnliche Gedichte, Geschichten und Instrumentalmusik. Als musikalischer Gast hat sich das Mörsbacher Vokalensemble mit seinen Sängerinnen und Sängern angekündigt.

 

Nach dem Konzert ist wieder ein gemütliches Beisammensein mit den Besuchern im Nebenraum der Kirche geplant – mit Glühwein, Kinderpunsch, Sekt und Gebäck.

 

Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende wird gebeten.


  • Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
  • Hier finden Sie Informationen zu unseren ortsansässigen Vereinen.
  • Aktuelles aus Mörsbach finden Sie hier.

Einladung zum Weihnachtskonzert

Der Gemischte Chor Eintracht Mörsbach veranstaltet am 13. Dezember 2015 um 18:15 Uhr das traditionelle Weihnachtskonzert in der St. Dreifaltigkeitskirche. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Sekt, Glühwein und Weihnachtsgebäck. Alle Besucher sind herzlich eingeladen.

 

 

Das Programm finden Sie auf der Veranstaltungsseite von Mörsbach.