DRK Gästehaus für Pflege


Das 1909 an der Ecke Steinackerstraße/In der Gasse  errichtete Schulhaus wurde bis zum Schuljahr 1973/74 noch als Grundschule genutzt. Danach hielten die örtlichen Vereine ihre Übungsstunden dort ab, außerdem wurde das Gebäude noch bis zum Bau der Dreifaltigkeitskirche 1988 für Gottesdienste genutzt. Nachdem durch die Errichtung der Sporthalle sowie den Kirchenneubau kein Verwendungsbedarf mehr bestand, wurde das Gebäude zum Kauf angeboten. 1994 zog das DRK in das ehemalige Schulhaus  ein.

 

Weitere Informationen über das DRK Gästehaus , das Team sowie die Betreuungsangebote und vieles mehr finden Sie auf der Webseite des DRK Südwestpfalz unter drk-suedwestpfalz.de/angebote/senioren/alten-und-pflegeheime.html


Das 1909 errichtete Schulhaus
Das 1909 errichtete Schulhaus
DRK Gästehaus für Pflege
DRK Gästehaus für Pflege