Dorffest am 21. und 22. Juli

Eröffnung des Dorffestes ist am Samstag um 17:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr wird nicht nur die Cocktailbar eröffnet, sondern auch die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U sorgt für die passende Stimmung.

 

Am Sonntag startet der Tag mit einem Skat/Schafkopf Turnier. Ab 14:00 Uhr gibt es für die Kinder Zuckerwatte und Kinderspiele. (Hinweis: Auch Erwachsene dürfen Zuckerwatte essen ;-) )

 

Weitere Infos, wie Zeiten und Speisen, finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Alle, die noch helfen möchten, können sich direkt bei unserer Ortsvorsteherin Susanne Murer (Tel.: 209267) oder als Vereinsmitglied einfach beim jeweiligen Verein melden. Anmeldungen für Kuchenspenden nimmt Susanne Murer ebenfalls entgegen.

 

Übrigens: Weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

 

Helfer und Kuchenspender können auch das Kontaktfeld unten verwenden.

mehr lesen

30 Jahre Dreifaltigkeitskirche Mörsbach am Sonntag, dem 27. Mai

Am Sonntag Trinitatis, dem 27. Mai 2018, feiert die Protestantische Kirchengemeinde im gottesdienstlichen Kontext um 14:00 Uhr in der Mörsbacher Dreifaltigkeitskirche das dreißigjährige Jubiläum der Kirche.

 

Zu diesem Ereignis ist die Oberkirchenrätin Marianne Wagner zu Gast, welche die Predigt halten wird.

 

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher zum Umtrunk, Kaffee und Kuchen und Flammkuchen eingeladen.

 

 

Weitere Informationen zur Dreifaltigkeitskirche finden Sie hier auf unserer Webseite.

Lesung an der BücherboXX am 25. Mai um 20:00 Uhr

Bereits zwei Jahre gibt es die BücherboXX Mörsbach am Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach. Das breite Spektrum der eingestellten Bücher und der stete Wechsel der vorhandenen Bücher zeugen von einer überaus regen Nutzung der Bücher-Tauschstation, die 2016 mit der Hilfe vieler regionaler Firmen und der Mörsbacher Vereine als Gewerke- übergreifendes Jugendprojekt realisiert wurde.

 

Nun freuen wir uns auf eine erneute Lesung „an der BücherboXX“: nach der gut besuchten und sehr erfolgreichen ersten Lesung Anfang April in der Himmelsberg-Kapelle wird die bekannte Zweibrücker Schauspielerin Silvia Bervingas zusammen mit Norbert Pohlmann noch einmal die „Love Letters“ von A.R. Gurney lesen.

 

Die Lesung findet am Freitag, dem 25. Mai, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mörsbach, Steinackerstr. 6, statt.

 

Eine „Art Stück“ nennt A.R. Gurney (1930 - 2017) seine 1989 erschienenen und als „eines der besten fünf Stücke der 80er Jahre“ für den Pulitzer-Preis nominierten LOVE LETTERS. 1930 in Buffalo/New York geboren, schuf Gurney sich neben seiner Arbeit als Professor für Literatur in Cambridge einen Namen als einer der gefragtesten Gegenwartsautoren der Off-Broadway-Szene.

 

„Willst du am Valentinstag meine Braut sein? - Na gut. Aber nur, wenn ich dich nicht küssen muss!“

 

Aus den ersten Zettelchen, die sich Andrew und Melissa ab 1937 unter der Schulbank zustecken, entwickelt sich ein lebenslanger schriftlicher Dialog. Ob Leistenbruch, Zahnspange, Weltkrieg, Alkoholismus, Scheidung oder Promotion – kein Thema ist zu wichtig oder unwichtig, um nicht in unzähligen Briefen ausgebreitet und diskutiert zu werden. A.R. Gurney hat mit den LOVE LETTERS die spannende Liebesgeschichte zweier moderner Königskinder geschaffen, die sich brauchen und doch nie zueinander finden können. Ihr zu folgen bedeutet für Schauspieler und Zuschauer, sich einem Wechselbad der Gefühle zwischen Komik, Ironie, Dramatik, Rührung und Romantik auszusetzen. Bis heute haben die LOVE LETTERS nichts an Aktualität eingebüßt und werden nach wie vor an vielen internationalen Bühnen inszeniert.

Bürgerinitiative Mörsbach wählt neuen Vorstand

Dies war das Ergebnis der gestrigen jährlichen Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Mörsbach.

 

Neue 1. Vorsitzende ist Frau Dr. Julia Igel, die damit die Nachfolge von Dennis Nizard antritt. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Claudia Dressler. Zum Kassenwart wurde Frau Margit Ruf gewählt und das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Dr. Andrea Theobald. Als Beisitzer wurden gewählt: Horst Scherer, Frank Murer, Markus Weyland und Birgit Dressler.

 

Weitere Information finden sie auf er Webseite der Bürgerinitiative-Mörsbach e.V.

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr am 19. und 20. Mai 2018

Der Förderverein Merschbacher Feierwehr lädt auch dieses Jahr wieder zum Tag der offenen Tür ein.

 

Als besonders Highlight konnte für dieses Jahr wieder die Zweibrücker Band Celebrate music 4 U engagiert werden.

 

Übrigens: Das Programm sowie weitere Veranstaltungen in Mörsbach finden Sie auch hier.

mehr lesen