Ran an die Erdbeeren am 25. Juni.

Feuerwehrfest am Pfingstsonntag, den 5. Juni

Weitere Informationen folgen!

 

STADTRADELN 2022 für ein gutes Klima

Hallo liebe Radfahrende in Mörsbach,

 

bald ist es wieder so weit, die Vorbereitungen für das STADTRADELN 2022 sind in vollem Gange.

 

Vom 08.05. – 28.05.2022 nimmt Zweibrücken zum dritten Mal an dieser bundesweiten Aktion teil.

 

Unser Fahrradbeauftragter Klaus Fuhrmann schreibt: „Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch wieder alle beteiligt und wir gemeinsam für mehr Fahrradfreundlichkeit in die Pedale treten.

mehr lesen

Zentraler Frauenweltgebetstag am 4. März in Großbundenbach

Am 4. März um 19:00 Uhr findet der Frauenweltgebetstag in Großbundenbach statt. In diesem Jahr geht es um Frauen aus England, Wales und Nordirland.

 

Am Ende wollen wir noch ein Friedensgebet und ein Lied für die Ukraine anschließen.

Entfall der Pflicht zur Kontakterfassung

Liebe Gemeindemitglieder,

 

die aktuelle Änderung der 30. CoBeLVO umfasst wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben im Blick auf das kirchengemeindliche Wirken vor allem den Entfall der Pflicht zur Kontakterfassung sowie den Entfall des Erfordernisses zur Anmeldung für die Gottesdienste.

 

Bei Bestattungen und Gottesdiensten gilt weiterhin die Maskenpflicht und die 3G-Regelung. Eine direkte Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt es nicht, allerdings ist die Anzahl der Sitzplätze durch das Abstandsgebot limitiert. Deshalb muss bei besonderen Anlässen zumindest die Anzahl der Gäste mit den Verantwortlichen besprochen werden.