Neues Presbyterium

Am Sonntag, dem 29. November fanden die landesweiten Kirchenwahlen der evangelischen Kirche statt.

 

Die Wahlbeteiligung lag bei rund 32 %, in der Gemeinde Großbundenbach-Mörsbach bei rund 35 %. Das war etwas mehr als bei der letzten Wahl 2014. Die Pfälzer Landeskirche liegt damit im Vergleich der Evangelischen Kirchen in Deutschland weit vorn.

 

In Rheinland-Pfalz haben rund 4000 Menschen kandidiert. Gewählt werden die Mitglieder für sechs Jahre. In der Gemeinde Großbundenbach-Mörsbach hatten sich sieben Kandidaten  aufstellen lassen.


Das neue Presbyterium besteht aus folgenden Personen:


Frau Birgit Dusch
Herr Henning Hasse
Herr Jürgen Hofer
Herr Günter Köhler

Die Ersatzpresbyter sind:
Frau Sabine Heine
Herr Heinrich Stephan

Wie wünschen den neuen Presbytern eine produktive und erfolgreiche Amtszeit.

Weihnachtsbaumaktion

Liebe Mörsbacherinnen und Mörsbacher,

 

dieses Jahr 2020 war sicher für uns alle ein besonderes, für sämtliche Vereinsaktivitäten ein schwieriges Jahr: kein Dorffest, keine anderen Feste, keine Workshops ... alles anders als geplant, alles nicht wirklich umsetzbar ...

 

Um dennoch etwas weihnachtliche Atmosphäre ins Dorfbild zu bringen, spendet die BI für Mörsbach Weihnachtsbäume, die dann an alle interessierten Anwohner der Höhenstrasse vor dem 1. Advent verteilt werden.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Aktion unterstützt! Bitte meldet Euch bei Julia Igel oder Margit Ruf (Bannsteinhof).

 

Lasst uns ein wenig Licht in diese dunkle, dunkle Zeit bringen!!!

 

Ganz liebe Grüße

      

Euer Vorstand, i.V. Julia Igel

 

 

Hinweis: Die Anzahl der Weihnachtsbäume ist begrenzt.

Veranstaltung am Volkstrauertag fällt aus

Wegen der aktuellen Situation fällt dieses Jahr die Veranstaltung zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal aus. Stattdessen bzw. aus dem gleichen Grund wird das Verlesen der Verstorbenen aus dem aktuellen Kirchenjahr auf zwei Termine verteilt, nämlich auf Volkstrauertag und Totensonntag, jeweils um 9:15 Uhr in Großbundenbach.

Da in diesen beiden Tagen eine größere Anzahl an Gottesdienstbesuchern zu erwarten ist, wird um eine vorherige Anmeldung beim Pfarramt unter 06337-314 gebeten.

Neuer Gottesdienstplan online

Liebe Gemeindemitglieder,

 

der neue Gottesdienstplan bis Ende Oktober 2020 ist online.

 

Hinweis: Der Erntedankgottesdienst findet dieses Jahr gemeinsam für die Kirchengemeinden Großbundenbach und Wiesbach im Dorfgemeinschaftshaus in Käshofen statt. Dort erfolgt gleichzeitig auch die Amtseinführung unseres neuen Lektors Adrian Schwarz.

 

Sie finden den Plan wie immer unter Freizeit & Kultur/Religionen/Protestantische Kirchengemeinde.

Stadtradeln vom 30. Aug. bis 19. Sep.

„Liebe Mörbacherinnen und Mörsbacher,

 

Wir alle wünschen uns schon lange einen Fahrradweg von Mörsbach nach Zweibrücken, jetzt sind bisherige Schwierigkeiten behoben und auch der Ortsbeirat optimistisch, dass es klappen könnte!

 

 

Um unserem Wunsch noch mehr Nachdruck zu verleihen, wäre es toll, wenn sich möglichst viele Mörsbacher bei der Aktion „Stadtradeln“ anmelden, die jetzt vom 30.8.-19.09.20 läuft.

 

 

„Stadtradeln“ ist ein bundesweiter Wettbewerb einzelner Städte, in dem es um Teilnehmerzahl und gefahrene Kilometer geht.

 

Nach Laden der Stadtradeln-App bzw. Registrierung die Gruppe „Mörsbach“ auswählen und in diesen 3 Wochen ein paar Kilometer Radfahren! Das schafft jeder von Euch, die gefahrenen Kilometer können mit der App ganz einfach getrackt werden, Ihr könnt sie aber auch z.B. von mir eintragen lassen, falls Ihr kein Smartphone habt.

 

 

Es ist möglich, Untergruppen zu bilden z.B. für die einzelnen Vereine oder Firmen, am Ende zählt dann die Gesamtzahl der Kilometer für Mörsbach, die Untergruppen können aber auch untereinander einen Sieger kören!

 

 

Jeder von Euch zählt, macht mit für einen Fahrradweg!

 

Liebe Grüße, Julia Igel

mehr lesen