22. April 2018
Hallo Leute, bald ist es wieder soweit. Der Tag der offenen Tür der "Feuerwehr Mörsbach" am 19. und 20. Mai 2018 Und wenn dieses Fest näher rückt, steht auch wieder etwas Arbeit an. Am Do 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt - Vatertag) wollen wir wieder die Verkaufsbude aufbauen und anschließend den "Vatertag" mit den Familien genießen. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, verschieben wir den Aufbau auf Sa., den 12.05.2018. Angefangen wird um...
21. April 2018
Liebe Gemeindemitglieder, der neue Gottesdienstplan bis Ende August 2018 ist online. Sie finden den Plan wie immer unter Freizeit & Kultur/Religionen/Protestantische Kirchengemeinde.
26. März 2018
Am 26. März 2018 wird auf der Strecke zwischen Großbundenbach und Mörsbach mit den Restarbeiten (siehe hier) der Straßenbaumaßnahme auf der K 63 nach Großbundenbach begonnen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die Arbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen. Die Verbindungsstraße wird bis voraussichtlich 6. April 2018 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
04. März 2018
Auf ins bunte Surinam! Aus Südamerika kommt dieses Jahr der Weltgebetstag zu uns. Surinam ist das kleinste Land des Subkontinents und doch eines seiner buntesten. Als Teil Amazoniens direkt neben Brasilien weist es eine sehr hohe Biodiversität auf. 80 Prozent des Landes sind vom Regenwald bewachsen, der mehr als 1000 verschiedene Baumarten beheimatet. Ebenso bunt gemischt sind die 540.000 Einwohner, die verschiedenen ethnischen Gruppen entstammen. Um diese Vielfalt geht es in unserem...
18. Februar 2018
Der Kindergarten Hand in Hand sucht eine(n) rüstige(n) Rentner(in) oder eine andere Person, die im Winter vor der Kindertagesstätte in Mörsbach den Gehweg und den Zugang zum Haus freihält, durch Streuen oder Schippen. Die Nebentätigkeit wird als geringfügig beschäftigt angemeldet. Verdienst: 11,25 Euro brutto/h. Interessenten melden sich bitte direkt bei unserer Ortsvorsteherin Frau Murer. Alternativ kann auch das nachfolgende Formular verwendet werden.
05. Februar 2018
Meine Neujahrsrede (Link) am 21.01.2018 war dem Thema „Scheitern erlaubt“ gewidmet. Es ging um das „immer höher, schneller, weiter“. Dass wir heutzutage keine Fehler mehr machen dürfen, dass Kinder in der 1. Klasse der Grundschule schon prophylaktischen Nachhilfeunterricht bekommen, um ja nicht zu scheitern. Dass Menschen, die an der Kasse ihr Münzgeld aus dem Portemonnaie zusammensuchen, angepöbelt werden, weil sie zu lange brauchen. Es ging darum, dass ein „Habenwollen“...
29. Januar 2018
Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. An alle Mitglieder des Fördervereins Merschbacher Feierwehr e.V. und Helfer / -innen aus dem Jahr 2017 Familienwanderung vom Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V.
26. Januar 2018
Die Neujahrsansprache begann mit der bewusst allgemein gehaltenen Begrüßung von Mitbürgern, Vertretern der Stadt und städtischen Töchter, der Presse, Vertreter der Vereine und der Gewerbetreibenden. Zur Einleitung ihrer Rede bezog sich Frau Murer auf einen Artikel in der Rheinpfalz „Scheitern erlaubt“. Der heutige Trend in der Welt stehe unter dem Motto „schneller, höher, weiter“ und dieser ziehe sich durch alle Gesellschaftsschichten, Politik, Vereine, sogar bis in die...
13. Januar 2018
Am Sonntag, dem 21. Januar 2018, findet im Dorfgemeinschaftshaus um 15:00 Uhr der Neujahrsempfang statt. Jeder Mitbürger ist herzlichst eingeladen.
06. Januar 2018
Der Veranstaltungskalender 2018 für Mörsbach ist online. Auch dieses Jahr wird es wieder ein buntes Programm geben. Einige Veranstaltungen existieren nur als Idee, während andere schon in der Planungsphase sind. Sobald es eine neue Veranstaltung gibt, wird diese auch an entsprechender Stelle bekannt gegeben. Den Veranstaltungskalender finden Sie übrigens unter Freizeit und Kultur\Veranstaltungskalender. Wir wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Mehr anzeigen