13. Januar 2018
Am Sonntag, dem 21. Januar 2018, findet im Dorfgemeinschaftshaus um 15:00 Uhr der Neujahrsempfang statt. Jeder Mitbürger ist herzlichst eingeladen.
06. Januar 2018
Der Veranstaltungskalender 2018 für Mörsbach ist online. Auch dieses Jahr wird es wieder ein buntes Programm geben. Einige Veranstaltungen existieren nur als Idee, während andere schon in der Planungsphase sind. Sobald es eine neue Veranstaltung gibt, wird diese auch an entsprechender Stelle bekannt gegeben. Den Veranstaltungskalender finden Sie übrigens unter Freizeit und Kultur\Veranstaltungskalender. Wir wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
30. Dezember 2017
Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, Sage Dank und nimm es hin Ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, Doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, Möge dir gelingen. Wilhem Busch /1832-1908), deutsche Zeichner, Maler und Schriftsteller Quelle: Busch, Gedichte. Schein und Sein, 1909
25. Dezember 2017
Ehepaar Maria und Adam Kaspar
Kurz vor dem zweiten Weltkrieg kaufte sich das Ehepaar Maria und Adam Kaspar aus Zweibrücken ein Grundstück im Schauertal zwischen Oberauerbach und Mörsbach. Dort errichteten sie bald ein Wochenendhaus unterhalb des Genovevafelsens. Nachdem sie im Krieg in Zweibrücken ausgebombt wurden und ihr einziger Sohn nicht mehr aus dem Krieg heimkehrte, zogen sie dauerhaft ins einsame Schauertal. In den folgenden Jahren bauten sie das Wochenendhaus ... (weiterlesen)
17. Dezember 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Türe. Die protestantische Kirchengemeinde lädt am Heiligabend um 16:30 Uhr zu einem weihnachtlichen Gottesdienst mit Krippenspiel ein. Wir wünschen allen Mörsbachern und Besuchern ein friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.
09. Dezember 2017
Liebe Gemeindemitglieder, der neue Gottesdienstplan bis Ende März 2018 ist online. Sie finden den Plan wie immer unter Freizeit & Kultur/Religionen/Protestantische Kirchengemeinde.
26. November 2017
Es ist soweit: Am 9. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr findet wieder der vorweihnachtliche Adventsumtrunk am Dorfgemeinschaftshaus statt. Dabei wird von den Mörsbacher Vereinen und Bürgern einiges geboten. Für das leibliche Wohl gibt es u. a.: Crêpes, süß und herzhaft Bratwürste Heissgetränke selbst gebackenes Gebäck Zimtwaffeln Nicht zu vergessen: Traditionell der schon legendäre Glühwein aus dem Kessel des Förderverein Merschbacher Feierwehr e.V. Des Weiteren werden angeboten: ein...
18. November 2017
Am Sonntag, dem 19. November 2017, findet um 13:30 Uhr am Ehrenmal eine Gedenkstunde mit Kranzniederlegung statt.
01. November 2017
Der Sarkophag
Am Halloweenabend startete die gruselige dritte Auflage der Mörsbacher Geisterbahn, welche es erstmals in zwei Ausgaben, für die Großen und für die Kleinen, gab. Familie Kribelbauer hatte in wochenlanger Arbeit am Schweizer Ring zusammen mit vielen Nachbarn Garage und Garten unglaublich kreativ und fantasievoll umgestaltet. Es war wirklich fantastisch, mit welch liebevollen Details diese Geisterbahn gestaltet war – Hut ab und ein riesengroßes Dankeschön an all die guten Geister, die...
15. Oktober 2017
Von Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen - Eigenes Werk 2006-07-28 file made by Andreas 06, 2017-09-01 file revised by Mediatus, Gemeinfrei, Link

Mehr anzeigen